TweakPC



Samsung Galaxy S6: Neuer Fingerabdrucksensor geplant?

Montag, 19. Jan. 2015 14:37 - [ar] - Quelle: sammobile.com

Angeblich wird Samsung in dem Galaxy S6 einen neuen und deutlich verbesserten Fingerabdrucksensor verbauen.

Bereits das aktuelle Smartphone-Flaggschiff in Form des Galaxy S von Samsung besitzt einen Fingerabdrucksensor für die Erfassung der biometrischen Daten des Besitzers. Für die Erkennung des Fingerabdrucks ist beim Galaxy S5 allerdings eine Wischgeste nötig. Der neue Fingerabdrucksensor im kommenden Galaxy S6 hingegen soll bereits beim einfachen Auflegen eines Fingers den Eigentümer erkennen, ähnlich wie der Scanner, welcher im iPhone 6 verbaut ist.

Durch die neue Funktionsweise, dürfte der neue Sensor, welcher nun beim Galaxy S6 zum Einsatz kommen wird, wohl auch mehr Platz benötigen. Die Position des Sensors soll weiterhin direkt hinter der Home-Taste liegen, weshalb diese dann wohl ebenfalls größer ausfallen wird.

Ob Samsung noch andere softwareseitige Änderungen an dem Scanner vornehmen wird, bleibt abzuwarten.


(Bild: Samsung Galaxy S5)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.