TweakPC



Hersteller sorgen sich wegen kostenlosem Windows 10

Freitag, 23. Jan. 2015 14:44 - [tj] - Quelle: digitimes.com

Microsofts Pläne, Windows 10 kostenlos anzubieten, bereitet Hardwareherstellern Sorge.

Die Zeiten, in denen für ein neues Windows-Betriebssystem ein Hardware-Upgrade oder gleich ein gänzlich neues System her muss, sind längst vorbei. Zwar stieg mit dem Aufkommen der 64-Bit-Systeme noch einmal der RAM-Bedarf an, doch die weiteren Ansprüche von Windows sind seit Windows Vista sogar rückläufig. Das Microsoft das kommende Windows 10 nun auch noch für ein Jahr kostenlos anbieten möchte, verschärft die Situation für die Hardwarehersteller weiter.

So glauben laut der DigiTimes viele asiatische Zulieferer, dass Windows 10 den Hardwareverkauf nicht ankurbeln wird. Angesichts der Tatsache, dass der überwiegende Teil der Windows-Nutzer Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 nutze, werde durch Windows 10 kein großer Impuls erwartet.

Hersteller sorgen sich wegen kostenlosem Windows 10
(Bild: Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.