TweakPC



Biostar Gaming Z97X und Z97W: Neue Mainboards mit USB-3.1-Anschluss

Dienstag, 27. Jan. 2015 17:43 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Biostar wird mit dem Gaming Z97X und dem Gaming Z97W zwei neue Mainboards veröffentlichen die bereits den USB-3.1-Standard besitzen.

Nach eigenen Angaben von Biostar werden das Gaming Z97X und das Gaming Z97W die beiden ersten Mainboards auf den Markt sein, welche den USB-3.1-Standard bereits an Board haben.

Beide Mainboard sind mit Intels Z97-Chipsatz ausgestattet und bieten den Sockel LGA 1150 für Haswell-Prozessoren.

Trotz der Unterstützung von USB 3.1 mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 10 Gbit/s werden beide Mainboards noch keinen USB-Typ-C-Stecker besitzen, welcher auch Verdrehsicher sein wird.

Da der USB-3.1-Standard noch in den Kinderschuhen steckt, müssen Benchmarks zunächst auch erst einmal zeigen, welche Übertragungsgeschwindigkeiten über den neuen Anschluss mit den Zusatzchips wirklich erreicht werden kann.

Die Gaming-Serie von Biostar bietet darüber hinaus noch Dual-LAN mit einem Killer-Netzwerkchip, SATA-Express-Anschluss und Hi-Fi 3D + Gaming Commander für verbesserten OnBoard-Sound.

Biostar Gaming Z97X und Z97W: Neue Mainboards mit USB-3.1-Anschluss
Biostar Gaming Z97X und Z97W: Neue Mainboards mit USB-3.1-Anschluss
(Bilder: Features des Biostar Gaming Z97X und Z97W)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.