TweakPC



Microsoft: Neue Windows-Server-Version erst für 2016 geplant

Montag, 02. Feb. 2015 12:32 - [ar] - Quelle: technet.com

Microsoft wird erst im nächsten Jahr eine neue Version von Windows Server vorstellen.

Für 2015 plant Microsoft die Einführung von Windows 10 als Desktop-Betriebssystem. Ebenso soll auch die Server-Variante von Microsoft einem Update unterzogen werden. Wie sich nun herausstellte, plant Microsoft für dieses Jahr nur eine Preview-Version von Windows Server. Die finale Version von Windows Server soll erst 2016 auf den Markt kommen.

Die erste Version einer Preview für Microsofts Server-Betriebssystem soll schon im Frühjahr zur Verfügung stehen. Welches Entwicklungsstadium die frühe Preview ausweisen wird, ist noch nicht bekannt. Später im Jahr sollen dann weitere Preview-Versionen folgen.

Bis nächste Jahr, stellt somit Windows Server 2012 die aktuellste Version des Betriebssystems dar. Im Mai zur Ignite Konferenz dürften seitens Microsoft neue Informationen zur Server-Version von Windows veröffentlicht werden.

Microsoft: Neue Windows-Server-Version erst für 2016 geplant
(Bild: Windows Server 2012 R2 soll erst 2016 abgelöst werden)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.