TweakPC



Windows 10 auf Smartphones mit vertikaler Kachel?

Mittwoch, 04. Feb. 2015 14:00 - [tj]

Windows 10 soll ein neue Kachel erhalten, die sich vertikal auf dem Bildschirm ausrichtet.

Microsoft plant für die Kacheloberfläche in Windows 10 offenabr eine neue Kachelform einzuführen. Zu sehen ist die neue Kachel auf einem Bild, das ein Microsoft-Mitarbeiter bei Twitter veröffentlicht hat. Der Tweet wurde zwar nach kurzer Zeit wieder gelöscht, aber die finnische Webseite bestmobileblog.com hatte das Bild da bereits archiviert und in einer News veröffentlicht. Auf dem Foto ist ein Lumia-Gerät zu sehen, dass über eine leere, vertikale Kontakte-Kachel verfügt. Zu erkennen ist die Kontakt-Kachel an den verschiedenen Farbtönen.

Die meisten Medien halten das Bild für authentisch. Auch wir können keine guten Argumente gegen eine vertikale Kachel aufführen, vielmehr erscheint es als eine logische Folge der bisherigen Kacheln.

Windows 10 auf Smartphones mit vertikaler Kachel?
(Bild: Lumia-Gerät mit vertikaler Kachel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.