TweakPC



AMD Pirate Island: R300-Serie wird unbeabsichtigt bestätigt

Freitag, 06. Feb. 2015 12:38 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Über den offiziellen Facebook-Account von AMD hat der Hersteller über die R300er-Grafikkartenserie geplaudert.

Anscheinend steht die R300-Generation der AMD-Grafikkarten bereits kurz vor der Veröffentlichung. Wie AMD über die eigene Facebook-Seite bekannt gab, muss der kommenden Generation nur noch der letzte Schliff verpasst werden, bevor diese in den Handel gelangt. Konkret handelt es sich dabei um eine Antwort auf einen Kommentar zu einem verärgerten GTX-970-Nutzers. Erstmals wurde seitens AMD damit die Namensgebung R300 für die neue Grafikkartenserie bestätigt.

Wann die offizielle Ankündigung der neuen Grafikkarten-Generation von AMD allerdings erfolgen wird, wurde natürlich nicht beantwortet. Das Statement, welche die 300-Serie erwähnt, wurde bereits wieder entfernt, die Kollegen von Wccftech konnten aber einen Screenshot der Unterhaltung festhalten.

Erwartet wird, dass die ersten Grafikkarten der Pirate-Island-Generation auf Basis der Fiji-GPU zwischen Ende Mai und Juni auf den Markt kommt.

AMD Pirate Island: R300-Serie wird unbeabsichtigt bestätigt
(Bild: AMD bestätigt 300er-Serie über offiziellen Facebook-Account in einem Kommentar)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.