TweakPC



Windows 10: 512-MB-Smartphones mit geringerem Feature-Umfang?

Dienstag, 10. Feb. 2015 12:46 - [tj]

Joe Belfiore hat bestätigt, dass Microsoft Windows 10 auch für 512-MB-Smartphones zur Verfügung stellen möchte. Möglicherweise aber Einschränkungen bei den Features.

Nach wie vor herrscht ein wenig Rätselraten, ob nun wirklich alle Smartphones, die mit Windows 8 oder Windows 8.1 verkauft wurden, das kostenlose Upgrade auf Windows 10 erhalten werden. Nachdem Microsoft zunächst genau dies angekündigt hatte, folgte einige Zeit später eine Einschränkung der Aussage, in der Form, dass einige Niedrigpreisgeräte das Upgarde möglicherweise nicht mehr erhalten könnten. In der Folge entbrannte vor allem eine Diskussion um Windows-Phone-Geräte mit 512 Megabyte RAM und ob diese noch genügend Hardwarereserven für Windows 10 bieten würden.

Nun  hat sich Microsofts Windows-Chef Joe Belfiore noch einmal bei Twitter zu diesem Thema geäußert und klargestellt, dass Microsoft Windows 10 für 512-MB-Modelle verfügbar machen wolle und es das Ziel sei, das neue Betriebssystem für diese Geräte zur Verfügung zu stellen. Allerdings könne es zu einigen Einschränkungen bei den Features kommen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.