TweakPC



Intel Skylake: Erste Notebooks noch für 2015 geplant?

Freitag, 13. Feb. 2015 14:12 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Die ersten Notebooks mit Skylake-Prozessoren könnten noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Erst Anfang des Jahres hat Intel die Broadwell-Prozessoren für Notebooks vorgestellt und die ersten Modelle werden nun langsam gelistet. Für Ende des Jahres könnte Intel allerdings bereits mit einer neuen Prozessor-Generation aufwarten. Für den Desktop wird bereits vermutet, dass die Skylake-Prozessoren zeitgleich mit den Broadwell-Prozessoren erscheinen, oder die Broadwell-Prozessoren mit K-Suffix sogar komplett gestrichen werden.

Laut einer nicht bestätigten Roadmap wird Intel bereits Ende des Jahres mit den ersten Skylake-U-Prozessoren aufwarten, die eine TDP von maximal 15 Watt besitzen. Die leistungsstärkeren Skylake-Prozessoren für den mobilen Markt sollen dann im ersten Quartal 2016 folgen und eine maximale TDP von 28 Watt besitzen.


(Bild: Intel Broadwell-U-Prozessor für Notebooks)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.