TweakPC



Beam: Smart-Projektor für den Lampensockel

Donnerstag, 19. Feb. 2015 12:50 - [ar] - Quelle: kickstarter.com

Mit Beam wird derzeit ein Projektor finanziert, welcher in einen handelsüblichen Lampensockel gesteckt werden kann.

Innerhalb des ersten Tages konnte über die Kickstarter-Kampagne fast die Hälfte der 200.000 US-Dollar für die Finanzierung von Beam erreicht werden. Für rund 400 US-Dollar erhalten die Interessenten den außergewöhnlichen Beamer. Die ersten Modelle, sollen noch im Oktober 2015 ausgeliefert werden. Beim Beam handelt es sich um einen Beamer mit E27-Fassung, sodass dieser in eine handelsübliche Glühlampenfassung passt. Ein verlängertes Kabel mit Fassung liegt dem Projektor zusätzlich noch bei.

Die Auflösung des Mini-Beamers liegt bei 854 x 480 Bildpunkten bei einer Helligkeit von 100 Lumen. Zusätzlich sind noch zwölf LEDs in dem Projektor eingebaut, wodurch er auch als normale Lampe verwendet werden kann.

In dem Projektor selbst steckt ein Mini-Rechner mit Android als Betriebssystem. Mittels WLAN kann ein Bild von einem Smartphone, Tablet oder PC an den Projektor geschickt werden. Unterstützt werden Miracast und Airplay.

Beam: Smart-Projektor für den Lampensockel
(Bild: Beam, Projektor für die E27-Fassung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.