TweakPC



Telefonica: E-Plus und Base sollen aufgegeben werden?

Montag, 23. Feb. 2015 16:21 - [ar] - Quelle: manager-magazin.de

Im Zuge von Einsparungen möchte Telefonica, angeblich die Marken Base und E-Plus nach der genehmigten Übernahme überhaupt nicht mehr weiterführen.

Telefonica hat bereits die ersten Testversuche zur Zusammenlegung des O2-Netzes und des E-Plus-Netzes durchgeführt. Welche Pläne das Unternehmen mit den Marken nun weiterhin verfolgen wird ist noch nicht bekannt. Ein Insider hat gegenüber dem Manager-Magazin angedeutet, dass Telefonica die Marke E-Plus sowie Base komplett einstampfen möchte um so bis zu 1.000 Service-Mitarbeiter weniger beschäftigen zu müssen. Die Marken Blau und Simyo hingegen sollen zu Blau zusammengelegt werden.

Telefonica ist mit den Mobilfunknetzen von O2 und E-Plus nun der Mobilfunkbetreiber mit den meisten Kunden in Deutschland.

Telefonica: E-Plus und Base sollen aufgegeben werden?
(Bild: Telefonica-Flaggen vor der E-Plus-Zentrale in Düsseldorf)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.