TweakPC



Bahn: Ab 2016 auch Gratis-WLAN in der zweiten Klasse des ICEs

Freitag, 20. Mär. 2015 17:34 - [ar] - Quelle: deutschebahn.com

Im nächsten Jahr sollen auch alle Passagiere der zweiten Klasse von einem kostenlosen WLAN-Zugang an Board eines ICEs profitieren können.

Die Politik fordert bereits seit längerem, dass in Langstrecken-Zügen ein kostenloser Zugang zum Internet jedem Fahrgast gewährt werden sollte. Das nun vorgestellte Konzept von der Bahn ist Teil einer neuen Kundenoffensive. Neben dem kostenlosen Internet-Zugang via WLAN-Hotspot soll auch ein Infotainment-Portal mit einem Unterhaltungs- und Informationsangebot kostenlos den Passagieren in den ICEs zur Verfügung gestellt werden. Das Infotainment-Portal soll bereits im September 2015 eingeführt werden.

Bis Ende des Jahres sollten alle ICEs mit WLAN-Technik ausgerüstet sein, bislang konnten schon 230 der 256 fahrenden Züge mit der Technik ausgestattet werden.

Langfristig sollen auch die IC-Züge mit WLAN-Hotspots ausgerüstet werden. Konkrete Details, wann dieser Schritt vollzogen wird, machte die Bahn aber noch nicht.

Bahn: Ab 2016 auch Gratis-WLAN in der zweiten Klasse des ICEs
(Bild: WLAN-Hotspot der Bahn in Kooperation mit der Telekom)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.