TweakPC



Neue Kühler von Xilence mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Mittwoch, 25. Mńr. 2015 14:12 - [rj]

Xilence stellt drei neue CPU-Kühler aus der Performance C Serie vor, die auf ein optimales Preis/Leistungsverhältnis ausgelegt sind.

Bei den Netzteilen konnten wir uns bereits ein Modelle aus der Performance A Serie von Xilence ansehen. Das Xilence Performance A Series 730 überzeugte im Test besonders durch seinen attraktiven Preis bei recht guter Qualität.

Bei seinen neuen Kühlern geht Xilence nun einen ähnlichen Weg. In der Performance C-Kühlerserie wird weitgehend auf optische Spielereien verzichtet. Man will mit den Modellen universell einsetzbare und leistungsfähige Kühler zu einem sehr attraktiven Preis anbieten. Drei neue Modelle sind in der Serie zu finden.

Der A402 / I402, wobei das A für die AMD-Version und I für die Intel-Variante steht, ist mit einem flüssigkeitsgelagerter 92-mm-PWM-Lüfter ausgerüstet und besitzt zwei 6 mm Kupferheatpipes für optimale Wärmeabfuhr. Das spezielle Lamellendesign soll für für effiziente Kühlung der CPU bei relativ geringem Platzbedarf sorgen. Die Montage des Lüfters an beiden Seiten des Kühlkörpers möglich.

Die Kühler A402 und I402 werden für lediglich 14,90 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein und richten sich damit insbesondere an Einsteiger und auch System-Builder, die günstige PCs anbieten wollen.

Neue Kühler von Xilence mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
Neue Kühler von Xilence mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Der M403 fällt mit einer UVP von 19,90 Euro etwas teurer aus, besitzt dafür aber auch drei 6 mm Kupferheatpipes. Als Lüfter wird ebenfalls ein  flüssigkeitsgelagerter 92mm-PWM-Lüfter genutzt. Auch hier ist die Montage des Lüfters an beiden Seiten des Kühlkörpers möglich. Im Gegensatz zum günstigeren Modell ist dieser Kühler auf alle gängigen AMD- & Intel-Sockel montierbar.

Neue Kühler von Xilence mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Die drei neuen Kühler aus der der Performance C-Serie werden ab Mai im Handel erhältlich sein, sowohl als Bulk als auch als Retail-Versionen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.