TweakPC



GTA 5: Wo bleibt der Preload?

Dienstag, 07. Apr. 2015 10:40 - [tj]

Der Preload von GTA 5 soll am 7. April starten, noch müssen sich die Spieler aber gedulden.

Am 14. April 2015 soll nach mehrmaligen Verschiebungen die PC-Version von Grand Theft Auto V in den Handel kommen. Damit die Server beim Verkaufsstart nicht zusammenbrechen, sollen Vorbesteller das Spiel ab dem 7. April vorab herunterladen können, doch obwohl der 7. April zumindest hierzulande bereits mehr als 12 Stunden alt ist, lässt der Preload für GTA 5 nach wie vor auf sich warten, was einige Spieler als Anlass nehmen, die Download-Politik von Rockstar Games zu kritisieren. Vor allem bei Steam und Reddit lassen die Nutzer ihren Unmut über den noch nicht verfügbaren Preload freien Lauf.

Rockstar Games hatte keinen konkreten Zeitpunkt für den Start des Preloads genannt, allerdings scheinen viele Nutzer davon ausgegangen zu sein, dass dieser automatisch freigeschaltet wird, wenn der 7. April anbricht. Sollte Rockstar Games den Preload erst am Abend amerikanischer Zeit freigegeben, könnten es bei einigen Käufern in der Welt bereits der 8. April sein.

GTA 5: Wo bleibt der Preload?
(Bild: GTA 5)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.