TweakPC



Nvidia stellt GeForce 350.05 Hotfix-Treiber zur Verfügung

Dienstag, 07. Apr. 2015 13:35 - [ar] - Quelle:Eigene

Nvidia hat den Beta-Hotfix-Treiber 350.05 veröffentlicht und diesen zum Download freigegeben.

Der Hotfix 350.05 des GeForce-Treibers ist nur als Beta-Version ohne WHQL-Zertifizierung erhältlich. Der neue Hotfix-Treiber bietet erstmals Unterstützung von OpenCL 1.2. Wie bei Beta-Treibern üblich wurden die Release-Notes sehr vage gehalten. Nvidia bestätigt aber, dass mit dem Treiber sowohl bei Dragon Age: Inquisition als auch in Battlefield Hardline Fehler behoben wurden, welche die Spiele zum Absturz bringen konnten. Auf Performanceverbesserungen geht Nvidia nicht ein.

Im Vergleich zu dem R349-Treiber wird WDDM 2.0 nicht unterstützt und damit auch nicht Microsofts Preview-Version von Windows 10. Vorerst steht der Hotfix-Treiber nur Anwendern mit Windows 7 oder Windows 8.1 als Betriebssystem zur Verfügung.

Darüber hinaus wird mit dem 350.05-Treiber erstmals OpenCL 1.2 unterstützt. Bislang hat sich Nvidia geweigert den Standard aufzunehmen, um den eigenen CUDA-Standard stärker zu fördern

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.