TweakPC



Asus VivoWatch mit bis zu 10 Tagen Akkulaufzeit

Dienstag, 14. Apr. 2015 15:53 - [ar] - Quelle: engadget.com

Die VivoWatch von Asus könnte die erste Smartwatch werden, die nur einmal in der Woche aufgeladen werden muss.

Asus hat in Mailand erstmals die VivoWatch vorgestellt. Die Smartwatch, welche wohl auf einem von Asus selbst entwickelten Betriebssystem basiert, soll mit einer Akkuladung bis zu 10 Tage auskommen und setzt sich damit in dem wohl wesentlichsten Punkt deutlich von der Konkurrenz ab.

Die VivoWatch richtet sich mit einem Pulsmesser und IP67-Zertifizierung an sportliche Kunden, welche die Uhr insbesondere für das Training verwenden möchten. Das Gehäuse der Smartwatch besteht aus Edelstahl.

Über die genauen technischen Details schweigt sich der Hersteller noch aus. So ist nicht bekannt welches Display bei der VivoWatch verbaut wird, auch wenn erste Bilder auf ein E-Ink-Display wie bei der Pebble-Smartwatch hindeuten. Ob die VivoWatch überhaupt Farben darstellen kann ist ebenfalls noch unklar.

Asus VivoWatch mit bis zu 10 Tagen Akkulaufzeit
(Bild: VivoWatch von Asus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.