TweakPC



Google: Handschriften-App für Android vorgestellt

Donnerstag, 16. Apr. 2015 17:12 - [ar] - Quelle: google.com

Mit dem Tool "Google Handschrifteneingabe" lassen sich künftig Texte bequem per Finger oder Stift in Handschrift einfügen.

Die neue Methode der Texteingabe für Android erfordert ein Android-Smartphone oder Tablet mit Version 4.0.3 oder höher. Mittels eines sich nach links bewegenden Eingabefeld lassen sich komplette Sätze auch ohne abheben des Stylus oder Fingers komplett eingeben. Wie von der Android-Tastatur gewohnt wird auch bei der Handschrifteneingabe für jedes Wort schon vor der Vervollständigung ein möglicher Vorschlag für das Wort unterbreitet.

Insgesamt werden von der Handschrifteneingabe von Google bereits 82 Sprachen unterstützt, dazu zählt natürlich auch Deutsch.

Die Handschriftenerkennung wird von anderen Google-Diensten wie dem Google-Übersetzer schon seit 2012 offiziell unterstützt. Mit der neuen App "Google Handschrifteneingabe" lassen sich Zeichen, Wörter und Sätze aber unabhängig von anderen Apps per Handschrift eingeben.

Google: Handschriften-App für Android vorgestellt
(Bild: Google Handschrifteneingabe)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.