TweakPC



GTA 5: 200-MB-Patch bei Steam - Abhilfe gegen Fehlercode 1?

Freitag, 17. Apr. 2015 12:44 - [tj]

Rockstar Games hat einen knapp 200 Megabyte großen Patch für GTA 5 veröffentlicht.

Bei Steam steht ein knapp 200 Megabyte großer Patch für die PC-Version von 'Grand Theft Auto V' bereit. Ein Changelog zum Patch fehlt zwar noch, doch ist es sehr wahrscheinlich, dass der Patch das peinliche Fehlercode-1-Problem behebt, das auftritt, wenn der Windows-Benutzername Sonderzeichen enthält. Da das Setup-Tool von GTA 5 lediglich mit den Buchstaben von A-Z und den Ziffern 0-9 umgehen kann, führen Sonderzeichen, wie etwa ein Minus oder ein Unterstrich, dazu, dass das Spiel nicht funktioniert und den Fehlercode 1 ausgibt.

GTA 5 für den PC kam am 14.04.2014 in den Handel. Die Bewertungen bei Steam sind zu 78 Prozent positiv. Für ein GTA-Titel eine eher schlechte Wertung, die nicht zuletzt mit technischen Problemen und langsamen Downloads zu tun hat.

GTA 5: 200-MB-Patch bei Steam - Abhilfe gegen Fehlercode 1?
(Bild: GTA 5)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.