TweakPC



AMD: Radeon R9 300 erst im zweiten Halbjahr?

Freitag, 17. Apr. 2015 13:15 - [tj] - Quelle: seekingalpha.com

AMD hat die Hoffnungen auf einen baldigen Release der Radeon-R9-300-Serie gedämpft.

Erste Bilder von der vermeintlichen Radeon R9 390X mit Fiji-GPU, dem Top-Modell von AMDs kommender Grafikkartengeneration, sind zwar bereits seit geraumer Zeit im Netz zu finden, doch im Conference Call zu den Quartalszahlen hat AMDs CEO Lisa Su nun mitgeteilt, dass neue Grafikkartenprodukte wohl erst im zweiten Halbjahr zu erwarten sind. Wörtlich sagte Sie: "Was die Zukunft angeht, so werden wir auf Seiten der APUs Carrizo veröffentlichen. In der zweiten Hälfte des Jahres werden wir zudem einige Grafikprodukte veröffentlichen[...]".

Eine zeitnaher Release der Radeon R9 390X in den kommenden Wochen erscheint damit zunehmend unwahrscheinlich.

Interessant wird es auch zu beobachten sein, wie Nvidia auf diese Info reagiert. Der Gerüchteküche zufolge ist die Entwicklung der GeForce GTX 980 TI bereits abgeschlossen und Nvidia wartet nur auf den Release der nächsten Radeon-Generation, um diese mit der GTX 980 Ti zu kontern.

AMD: Radeon R9 300 erst im zweiten Halbjahr?
(Bild: Radeon R9 390X von XFX)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.