TweakPC



Windows 10: AMD hat Release-Termin verraten

Montag, 20. Apr. 2015 13:15 - [tj] - Quelle: wccftech.com

AMD hat den Release-Termin von Windows 10 verraten und dabei weitaus genauere Angaben gemacht, als Microsoft bisher.

Dass Windows 10 in diesem Sommer veröffentlicht werden soll, hatte Microsoft bereits mehrfach bestätigt, ein genauer Release-Termin wurde allerdings noch nicht genannt. Nun hat die AMD-Chefin Lisa Su im Rahmen des Conference Calls den Termin konkretisiert. Demnach wird Windows 10 "Ende Juli" veröffentlicht. Sollte sich der von Su genannte Termin bestätigen, müsste Microsoft vermutlich bereits Ende Mai Windows 10 in den RTM-Status bringen, um eine pünktliche Auslieferung garantieren zu können.

Eine Alternative wäre, die auf Datenträgern ausgelieferte Windows-Version in einer Art Vorabversion auszuliefern, die anschließend über die Update-Funktion des Betriebssystem aktualisiert wird. Allerdings stellt sich bei solch einem Szenario die Frage, wie die Kunden auf ein unfertig ausgeliefertes Windows reagieren würden.

Windows 10: AMD hat Release-Termin verraten
(Bild: Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.