TweakPC



TOS+: Android-basiertes Betriebssystem für Wearables und Smart-TVs

Mittwoch, 29. Apr. 2015 14:51 - [ar] - Quelle: thenextweb.com

Der Hersteller Tencent hat mit TOS+ ein alternatives Betriebssystem auf Basis von Android für Smart-TVs, VR-Brillen und andere Wearables vorgestellt.

Das neue Betriebssystem TOS+ von Tencent richtet sich vor allem an den chinesischen Markt, da dort Google nicht mit seinen eigenen Diensten vertreten ist.

An der Nutzung des Betriebssystems sollen namenhafte Hersteller wie Lenovo, Huawei, ZTE und auch Qualcomm interessiert sein. Tencent selbst verlangt für die Nutzung des Betriebssystems keine Gebühr, allerdings müssen die Unternehmen teile des Gewinns die mit TOS+ erzielt werden an Tencent abtreten. TOS+ liefert dabei ein eigenes Bezahlsystem, welches von den Hardwareanbietern genutzt werden kann.

Tencent selbst wird als Hardware-Anbieter nicht fungieren. Das Unternehmen ist Betreiber von QQ dem größten sozialen Netzwerk in China und dem Messenger WeChat.

TOS+: Android-basiertes Betriebssystem für Wearables und Smart-TVs
(Bild: Smart-TV mit TOS+ von Tencent)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.