TweakPC



AMD Godavari: Erste APUs noch im nächsten Monat?

Donnerstag, 30. Apr. 2015 13:25 - [ar] - Quelle: cpu-world.com

Bereits im Mai 2015 könnten die ersten Godavari-APUs von AMD in den Handel kommen.

Die Godavari-APUs werden die Kaveri-APUs wahrscheinlich schon im nächsten Monat ablösen. Bei der Godavari-Generation handelt es sich um einen Refresh der Kaveri-APUs mit Radeon R5- oder Radeon R7-Grafikeinheit.

Die APUs werden mit dem Sockel FM2+ kompatibel sein. Einen größeren Leistungssprung wird für die Godavari-Generation im Vergleich zu den Kaveri-APUs nicht erwartet.

Der Release der Godavari-APUs für Mai 2015 wurde von Zulieferern aus Taiwan angeblich bereits direkt bestätigt. Vorerst sind zwölf Modelle der neuen Generation geplant. Das Topmodell wird dabei der A10-8850K mit einem Takt von 3,7 GHz und einem Boost von 4,1 GHz mit vier Kernen darstellen.



(Bild: Liste der erwarteten Godavari-APUs von AMD, Bildquelle: vr-zone.com)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.