TweakPC



AMD: Neue High-End-CPU könnte noch in diesem Jahr erscheinen?

Mittwoch, 06. Mai. 2015 10:07 - [ar]

Angeblich wird AMD die FX-Serie um einen High-End-Prozessor in diesem Jahr erweitern.

Mit den Godavari-APUs sollen die Refresh-Modelle der Kaveris in den kommenden Wochen auf den Markt kommen.

Darüber hinaus wird für 2016 die Zen-Architektur mit Unterstützung von DDR4-RAM erwartet.

Zwischen diesen beiden CPU- und APU-Generationen könnte eventuell noch ein neuer High-End-FX-Chip mit der Bezeichnung Summit-Ridge auf den Markt kommen, das wollen die Kollegen von IT-World erfahren haben.

Bei dem Prozessor soll es sich um ein Modell mit acht Piledriver-Kernen handeln, auf welche bereits der FX-8370 und der FX-9590 basiert. Genauere Details wurden aber noch nicht genannt. Ob die Leistung des FX-9590 mit 4,7 GHz bei einer TDP von 220 Watt noch gesteigert werden kann, bleibt abzuwarten.



(Bild:  Der AMD FX-9590 mit Wasserkühlung von Cooler Master)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.