TweakPC



3 Milliarden für Here Maps: Uber überbietet deutsche Autobauer

Freitag, 08. Mai. 2015 11:05 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Der Verkauf von Nokias Kartendienst Here rückt näher. Uber soll drei Milliarden bieten und damit die deutschen Autobauer überbieten.

Die Qualität von Nokias Kartendienst Here ist unbestritten, doch Geld verdient das finnische Unternehmen mit seinem Service so gut wie keines. Als Folge wird seit längerem gemunkelt, dass der Dienst verkauft werden soll. Interessiert sein sollen unter anderem die deutschen Autobauer BMW, Audi und Daimler. Dem neuesten Gerücht zufolge will nun jedoch der Transportdienst Uber drei Milliarden für den Nokia-Dienst auf den Tisch legen, womit die Autobauer-Allianz deutlich überboten sein soll. Uber käme damit seinem Ziel näher, nicht nur Personen zu transportieren, sondern als globales Logistikunternehmen aufzutreten.

Bisher nutzt Uber vor allem die Karten von Google Maps, doch offenbar will man sich von Google lösen, und das obwohl Google einer der Investoren von Uber ist. Laut der New York Times soll die Entscheidung über einen Verkauf bis Ende Mai fallen.

3 Milliarden für Here Maps: Uber überbietet deutsche Autobauer
(Bild: Here Maps)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.