TweakPC



Samsung Galaxy Tab S2: Erstes Bild aufgetaucht

Montag, 11. Mai. 2015 11:53 - [ar] - Quelle: twitter.com

Über den Twitter-Kanal OnLeaks wurde das erste Bild eines vermeintlichen Galaxy Tab S2 veröffentlicht.

Das Promo-Bild des Galaxy Tab S2 von Samsung zeigt ein Standard-Tablet mit 9,7 Zoll Displaydiagonale. Das Design ist dabei stark von dem neuen Smartphone Galaxy S6 des Herstellers geprägt.

Die Spezifikationen des kommenden Galaxys Tab S2 sind noch nicht offiziell bekannt gegeben worden. Die journalistische Gerüchteküche hat aber schon sehr genaue Vorstellungen, welche Hardware bei dem neuen Tablet verbaut wird.

Das Display im 4:3-Format soll mit 2.048 x 1.536 Bildpunkten auflösen. Bei einer Diagonale von 9,7 Zoll würde das Display vom Galaxy Tab S2 eine Pixeldichte von rund 264 PPI besitzen. Als Prozessor wird ein System-on-a-Chip der Exynos-Serie mit acht Kernen erwartet. Neben drei Gigabyte Arbeitsspeicher sollen dem Tablet auch 32 Gigabyte interner Speicher zur Verfügung stehen.

Ob sich die technischen Details bewahrheiten, dürfte in den nächsten Woche von Samsung offiziell beantwortet werden.

Samsung Galaxy Tab S2: Erstes Bild aufgetaucht
(Bild: Samsung Galaxy Tab S2 von OnLeaks)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.