TweakPC



Microsoft: Keine kostenlose Windows-10-Lizenz für Vorab-Tester

Mittwoch, 13. Mai. 2015 18:03 - [ar] - Quelle: twitter.com

Auch Windows-Insider müssen nach der Testphase von Windows 10 einen legalen Key erwerben.

Das in den letzten Wochen aufkeimende Gerücht, dass Windows 10 für Vorab-Tester kostenlos zur Verfügung gestellt wird, wurde nun dementiert.

Es wird möglich sein von der Developer-Preview von Windows 10 auf die RTM-Version des fertigen Betriebssystems zu wechseln. Für die Nutzung des Betriebssystems wird dann aber ein gültiger Lizenzschlüssel auch von Teilnehmern an dem Insider-Programm von Microsoft verlangt.

Wer bereits einen gültigen Lizenzschlüssel von Windows 7 oder Windows 8 besitzt, kann innerhalb des ersten Jahres kostenlos auf Windows 10 Upgraden. Auch die Verwendung eines solchen Lizenzschlüssels ohne Upgrade bei der RTM-Version von Windows 10 soll möglich sein.

Insgesamt haben rund 1,5 Millionen Nutzer an dem Insider-Programm von Microsoft für Windows 10 teilgenommen. Eine kostenlose Nutzung des Betriebssystems steht den Teilnehmern allerdings nach dem RTM-Release damit nicht mehr zu.


(Bild: Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.