TweakPC



World of Warcraft: 30 Prozent weniger Abonnenten in drei Monaten

Freitag, 15. Mai. 2015 08:41 - [tj]

Aderlass bei World of Warcraft? Das Rollenspiel hat in drei Monaten knapp 30 Prozent seiner Abonnenten verloren.

Dass das MMORPG World of Warcraft eine starke Fluktuation bei seiner Nutzerzahl hat ist nichts neues, doch in den letzten drei Monaten verlor Activision-Blizzard fast drei Millionen aktive Kunden, womit die Abonnements um knapp 30 Prozent zurückgegangen sind. Am Stichtag, dem 31. März 2015, verzeichnete World of Warcraft laut Activision-Blizzard noch 7,1 Millionen Spieler. Der letzte Höhepunkt bei den Spielerzahlen war die Veröffentlichung des Add-Ons Warlords of Draenor, das gegen Ende 2014 erschien. Kurz darauf konnte Activision-Blizzard über zehn Millionen zahlende Spieler vermelden. Im Jahr 2010 waren es noch gut zwölf Millionen Spieler.

World of Warcraft wurde Ende 2004 in den USA veröffentlicht. Europa folgte im Februar 2005, womit das Spiel hierzulande in seinem elften Jahr ist.

World of Warcraft: 30 Prozent weniger Abonnenten in drei Monaten
(Bild: World of Warcraft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.