TweakPC



Xiaomi Mi Store: Online-Vertrieb startet auch in Deutschland

Montag, 18. Mai. 2015 12:05 - [ar] - Quelle: facebook.com

Am 19. Mai wird Xiaomi erstmals seine Produkte offiziell auch in Deutschland, Frankreich und Großbritannien anbieten.

Xiaomi ist bereits zum drittgrößten Smartphone-Hersteller der Welt herangewachsen. Dennoch sind die Produkte des Anbieters bislang in Europa nicht erhältlich. Wie das Unternehmen nun über die eigene Facebook-Seite bestätigte, wird sich dies ab dem 19. Mai 2015 ändern.

Über einen eigenen Webshop wird Xiaomi künftig auch Produkte in Europa anbieten. Vorerst wird sich das Angebot, wie auch in den USA aber auf Zubehör beschränken.

Es ist davon auszugehen, dass das beliebte Xiaomi Mi Band, die Powerbanks mit 5.000 und 10.400 mAh sowie die Xiaomi Kopfhörer über den Shop angeboten werden.

Unklar ist, welche Preise Xiaomi für die Produkte auf dem europäischen Markt abrufen wird. In den USA kostet das Mi Band derzeit 14,99 US-Dollar und die Xiaomi Powerbank mit 5.000 mAh 9,99 US-Dollar. Smartphones wird der Hersteller wohl weiterhin nicht offiziell in Europa anbieten.

Xiaomi Mi Store: Online-Vertrieb startet auch in Deutschland
(Bild: Xiaomi Produkte mit US-Preisen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.