TweakPC



Microsoft: Xbox-One-Controller mit 3,5-mm-Audioanschluss geplant

Donnerstag, 28. Mai. 2015 15:34 - [ar] - Quelle: xbox.com

Bereits im Juni soll der neue Xbox-One-Controller mit einem 3,5-Millimeter-Klinkestecker für Headsets in den Handel kommen.

Der Controller der Xbox One gilt allgemein als einer der besten Game-Controller, der bisher für eine Konsole produziert wurde. Dank passender Treiber ist der Xbox-One-Controller sogar mit dem PC kompatibel.

Der eigentliche "Headphone Port" welcher in einer ähnlichen Variante bereits bei dem Xbox-360-Controller zum Einsatz kam, bietet bislang aber nur Unterstützung von offiziell von Microsoft zertifizierte Headsets. Wer ein Headset mit 3,5-mm-Klinkestecker direkt am Controller nutzen wollte, ist auf ein speziellen Adapter angewiesen, welcher den Controller allerdings ein erschwert.

Die nun kommende Variante des Xbox-One-Controllers wird einen Standard-Port für den 3,5-Klinkestecker besitzen. Dies zeigt eine von Microsoft veröffentlichte Grafik des neuen Produktes unter Punkt 16. Erwartet wird, dass alle neueren Controller ab Juni 2015 mit dem Standard-Port ausgerüstet werden.

Microsoft: Xbox-One-Controller mit 3,5-mm-Audioanschluss geplant
(Bild: Xbox-One-Controller mit 3,5-mm-Port)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.