TweakPC



AMD Zen: Neue Prozessoren erst im Oktober 2016?

Montag, 15. Jun. 2015 10:37 - [ar] - Quelle:

Angeblich wird sich der Release der Zen-Prozessoren noch bis in den Oktober 2016 hinauszögern.

Die Zen-Prozessoren von AMD sind bereits jetzt in den Medien präsent. Auf der AMD FAD 2015 hat das Unternehmen selbst die kommenden Prozessoren als eines der Highlights der kommenden Produkte angekündigt. Das die Zen-Prozessoren erst 2016 auf den Markt kommen werden, hat AMD frühzeitig klargestellt, allerdings wurde bislang ein Release im Frühjahr oder Sommer erwartet.

Wie die Kollegen von BenchLife.info erfahren haben wollen, wird AMD die ersten Samples der Zen-Prozessoren im April 2016 an Partner für die Mainboard-Herstellung ausliefern. Die ersten, verbesserten Chips könnten dann im Juli 2016 vom Band laufen, während die Massenproduktion erst im September 2016 erfolgen soll. Der Release der Zen-Prozessoren für den Retail-Markt dürfte dann folglich im Oktober 2016 stattfinden.

AMD Zen: Neue Prozessoren erst im Oktober 2016?
(Bild: Release-Plan der kommenden AMD-Prozessoren, Bildquelle: BenchLife.info)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.