TweakPC



Shenmue 3: Kickstarter-Ziel von 2 Millionen bereits erreicht

Dienstag, 16. Jun. 2015 13:26 - [ar]

Shenmue 3 wird für den PC und die PlayStation 4 im Dezember 2017 in den Handel kommen.

In nicht einmal 24 Stunden wurde das Kickstarter-Ziel von zwei Millionen US-Dollar für die erfolgreiche Umsetzung des dritten Teils von Shenmue erreicht.

Der letzte Teil der Serie Shenmue 2 erschien vor 14 Jahren, weshalb die Entwickler keine Risiko-Finanzierung in Kauf nehmen konnten. Zu unklar war das Verhalten der Fans, da die Serie vorerst nur auf der Dreamcast erschien. Shenmue 3 wird auf der Unreal-4-Engine basieren und die Story über Ryo, Shenhua und den Geheimnissen der Mirrors weiterführen.

Die Entwickler werden im Lauf der Programmierungsphase mit Abstimmungen die Fans an der Entwicklung des Spiels beteiligen. So sollen Spielelemente über Abstimmungen in Shenmue 3 entweder eingebunden oder herausgenommen werden.

Die Digital-Edition für PC oder PlayStation 4 kostet über die Kickstarter-Kampagne 29 US-Dollar. Darüber hinaus bieten die Macher auch viele weitere Versionen mit Artbook oder Musik-CD an. Selbst die teuersten Posten wie eine Dinner-Party mit den Entwicklern für 10.000 US-Dollar sind bereits ausverkauft.

Neben der erfolgreichen Finanzierung haben die Entwickler noch weitere Strech-Goals für Shenmue 3 angelegt. Bei dem erreichen von 2,6 Millionen US-Dollar wird dem neusten Teil der Serie auch deutsche Untertitel spendiert.

Shenmue 3: Kickstarter-Ziel von 2 Millionen bereits erreicht
Shenmue 3: Kickstarter-Ziel von 2 Millionen bereits erreicht
(Bild: Erste Bilder von Shenmue 3, sehr frühe Entwicklungsphase)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.