TweakPC



NVIDIA stellt NV31 und NV34 diese Woche vor

Montag, 03. Mär. 2003 09:56 - [al] - Quelle:

Einer aktuellen Ankündigung NVIDIAs zufolge wird der Grafikchiphersteller noch diese Woche weitere Versionen des Geforce FX-Chips vorstellen. Als Plattform wählt der Konzern die "Game Developer Conference" und macht damit erneut seine Ambitionen deutlich, erste Wahl für Spiele sein zu wollen.

Der NV31 und NV34 werden vermutlich als Geforce FX 5200 und Geforce FX 5600 auf den Markt kommen. Folglich handelt es sich bei den beiden Chips um "abgespeckte" Versionen des Geforce FX 5800, der selbst kaum in den Regalen zu finden ist. Um welche Prozentzahl die Chips, gegenüber dem Geforce FX 5800, verlangsamt sind, ist noch nicht bekannt. Genauso gibt es noch keine Informationen zu den Preisen, zu denen die neuen Anwärter NVIDIAs auf den Markt kommen werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.