TweakPC



PlayStation 4: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt und ist nicht nötig

Freitag, 19. Jun. 2015 08:30 - [ar] - Quelle: mcvuk.com

Laut Sony ist eine Abwärtskompatibilität, wie es die Xbox One bieten wird, für die eigene Konsole nicht nötig.

Microsoft hat auf der E3 angekündigt, dass künftig auch Xbox-360-Spiele auf der Xbox One lauffähig gemacht werden. Mittels eines Emulators soll es dann möglich werden, ältere Spiele der Xbox 360 auch auf der Xbox One zu spielen.

Für den Konkurrenten Sony stellt die Abwärtskompatibilität der PlayStation 4 zu den Vorgängern allerdings kein größeres Thema dar. Derzeit würde es andere Schwerpunkte bei der Entwicklung der PlayStation 4 geben. So ständen etwa mit "Shareplay" und "Play as you download" zwei interessante Neuerungen auf dem Programm der Japaner.

Darüber hinaus konnte Sony bereits feststellen, dass das Feature der Abwärtskompatibilität von den meisten Anwendern überhaupt gar nicht genutzt wird. Die erste Version der PlayStation 3 war komplett Abwärtskompatibel zur PlayStation 2.


(Bild: PlayStation 4 von Sony)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.