TweakPC



Apple verabschiedet sich vom 239 Euro iPad Mini

Dienstag, 23. Jun. 2015 11:06 - [ar] - Quelle: 9to5mac.com

Ab sofort ist das günstigste Tablet von Apple das iPad Mini 2 mit einem Verkaufspreis von 289 Euro.

Die erste Generation des iPad Minis wurde von Apple aus dem Programm genommen. Auf der offiziellen Website finden sich nur noch das iPad Mini der zweiten und dritten Generation. Mit der Einstellung des iPad Minis der ersten Generation steigt der Einstiegspreis für die iPad-Serie von Apple damit um 50 Euro an.

Das erste iPad Mini wurde im Oktober 2012 vorgestellt und bietet eine Displaydiagonale von 7,9 Zoll und wurde schnell zu einem der beliebtesten Tablets überhaupt. Mit einer guten Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden und einer Auflösung von 1.024 x 768 konnte das Tablet die Kunden überzeugen.

Das aktuelle iPad Mini 3 kostet als Wi-Fi-Modell bereits 389 Euro. Dafür bietet das kleine 7,9-Zoll-Tablet eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkte und die neuste 64-Bit-Architektur mit A7-Chip von Apple.

Apple verabschiedet sich vom 239 Euro iPad Mini
(Bild: Apple iPad Mini der ersten Generation)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.