TweakPC



DRAM: Preise für DDR4-Arbeitsspeicher sollen extrem fallen

Mittwoch, 24. Jun. 2015 11:27 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Durch erhebliche Preissenkungen von Samsung sollen die Preis für DDR4-RAMs in den kommenden Wochen deutlich sinken.

Bislang fehlt für den DDR4-Standard noch die passenden Mainstream-Plattform, dies dürfte sich in den kommenden Wochen mit der Vorstellung von Intels Skylake-Generation ändern. Die Preise für den neueren DDR4-Standard standen bislang allerdings auch noch in keinem Verhältnis zu dem gebotenen Mehrwert des Standards. Zwar erreichen die DDR4-Module bereits höhere Taktraten bei niedrigeren Spannungswerten im Vergleich zu dem DDR3-Standard, der Preis der Module lag aber auch bei einem Vielfachen des Vorgängers.

Nun soll Samsung auf dem Markt aktiv geworden sein und erstmals mit erheblichen Preisnachlässen aktiv den DDR4-Markt beeinflussen. Schon in den kommenden Wochen und damit passend zu dem erwarteten Release der Skylake-Plattform soll der Preis für DDR4-RAM deutlich fallen.

DRAM: Preise für DDR4-Arbeitsspeicher sollen extrem fallen
(Bild: DDR4-Module von Samsung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.