TweakPC



ECS Elitegroup gibt Mainboard-Sparte auf?

Donnerstag, 25. Jun. 2015 14:15 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Künftig wird es wohl keine Mainboards mehr von ECS Elitegroup geben.

Der Fokus von ECS Elitegroup soll auf die Produktion eigener Mini-PCs gelegt werden, zudem möchte das Unternehmen stärker als Auftragsfertiger für Notebooks und Tablets fungieren. Indirekt bestätigte ECS Elitegroup damit den Rückzug aus dem hart umkämpften Mainboard-Geschäft.

In den letzten Jahren haben Asus und Gigabyte auch auf dem chinesischen Markt stärker auf ECS Elitegroup im Mainboard-Segment Druck ausüben können. Ob dies der Grund für den Rückzug aus der kompletten Sparte von ECS Elitegroup ist, kann allerdings nur spekuliert werden.

Ob überhaupt kein Mainboard mehr von ECS auf den Markt kommen wird, ist bislang noch unklar. Die Mainboards des Herstellers mit Sockel LGA 1150 oder LGA 2011v3 wurden in Deutschland bereits gar nicht mehr vertrieben.

ECS Elitegroup gibt Mainboard-Sparte auf?
(Bild: ECS Elitegroup Z97 Machine erschien nicht in Deutschland)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.