TweakPC



AOL wird künftig Microsofts Bing-Suche nutzen

Mittwoch, 01. Jul. 2015 09:30 - [ar] - Quelle: businesswire.com

Microsoft und AOL haben eine neue Partnerschaft für die Nutzung der Bing-Suche geschlossen.

Ab dem 1. Januar 2016 wird AOL auf die Bing-Suchemaschine von Microsoft zurückgreifen. Die Partnerschaft ist auf zehn Jahre ausgelegt. Im Gegenzug wird AOL den Anzeigenverkauf für Microsofts Websiten von MSN, Outlook Mail, Skype und Xbox übernehmen. Dies schließt auch Werbung in Applikationen ein. Ob bei der neu geschlossenen Partnerschaft auch noch andere Abkommen vereinbart wurden oder ob ein finanzieller Anreiz geboten wurde, ließen beide Unternehmen offen.

Microsoft und Yahoo hatte sich erst kürzlich auf eine Veränderung des Vertrages bei der Nutzung der Bing-Suchmaschine geeinigt.

Microsoft möchte, wie von CEO Stya Nadella angekündigt, sich mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren und dürfte mit der Auslagerung des Werbegeschäftes einen weiteren Schritt in diese Richtung gehen.

AOL wird künftig Microsofts Bing-Suche nutzen
(Bild: Die Bing-Suche wird im nächsten Jahr auch von AOL genutzt)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.