TweakPC



Nintendo NX: Release erst im Juli 2016?

Montag, 06. Jul. 2015 15:08 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Nintendos kommende Konsole mit dem Suffix "NX" soll erst im Juli 2016 auf den Markt kommen.

Die Wii U von Nintendo gilt bereits als abgeschrieben. Der Hersteller konnte die Erwartungen nach dem Erfolg der Wii nicht erfüllen. Die Konsole hat sich im Vergleich zum Vorgänger nur sehr schlecht verkauft. Weshalb die Wii U bei den Spielern so unbeliebt ist, bleibt trotz guter Exklusiv-Titel, einer innovativen Umsetzung eines zweiten Bildschirms für viele Besitzer ein Rätsel. Im Vergleich zu den aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony kann die Wii U nicht in Sachen Grafik und bei der Anzahl der Spiele mithalten.

Der Nachfolger der Wii U wird wohl auf den Namen Nintendo NX hören, mehr wurde über die Konsolen offiziell noch nicht preisgegeben. Die Massenproduktion der Konsole soll im Mai oder Juni 2016 erfolgen. Insgesamt soll Nintendo bereits 20 Millionen Modelle der NX für das erste Jahr bestellt haben, die Wii U verkauft sich bislang nur insgesamt 10 Millionen Mal.

Angeblich wird aber auch die Nintendo NX leistungstechnisch nicht mit der PlayStation 4 oder Xbox One konkurrieren können, dies deutete bereits in Insider an. Noch ist auch noch nicht geklärt, ob es sich bei Nintendo NX überhaupt um eine stationäre Konsole handelt. Möglich wäre auch, dass Nintendo einen neuen Handheld oder gar ein Virtual-Releality-Gerät auf den Markt bringt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.