TweakPC



Avast Browser Cleanup: Mehr als 60 Millionen verschiedene Browser-Add-Ons entfernen - Kostenloser Download

Mittwoch, 08. Jul. 2015 11:58 - [tj]

Der Browser Cleanup von Avast zum Entfernen von Browser-Add-Ons steht jetzt auch als Stand-Alone-Produkt zur Verfügung.

Avast konnte in den vergangenen Jahren über 60 Millionen Browser-Add-Ons identifizieren und mit Hilfe der Browser-Cleanup-Funktion in Avast Free Antivirus wurden weltweit mehr als 650 Millionen Add-Ons aus Browsern entfernt. Nun stellt Avast das Tool Browser Cleanup auch als eigenständiges Produkt kostenlos zur Verfügung. Zudem wurde die Technologie von Avast zum Patent angemeldet. Avast Browser Cleanup wird in Deutschland entwickelt.

"Toolbars sind nicht bösartig an sich - daher stufen sie die meisten Antivirenprodukte auch nicht als Malware ein", so Vince Steckler, CEO von Avast. "Wir befinden uns in einem Jahrzehnt der unerwünschten Add-Ons - auch Google greift jetzt durch und entfernt aus seinem Chrome-Store Toolbars, die Werbung einblenden. Avast erkennt diese Toolbars und viele mehr und hilft Nutzern, sie zu bekämpfen."

Avast Browser Cleanup: Mehr  als 60 Millionen verschiedene Browser-Add-Ons entfernen - Kostenloser Download
(Bild: Screenshot eines Toolbar-überladenen Browsers)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.