TweakPC



Google Glass Enterprise Edition: Größerer Bildschirm und stärkerer Prozess

Freitag, 10. Jul. 2015 14:41 - [ar] - Quelle: 9to5google.com

Die nächste Generation der Google Glass wird intern als Enterprise Edition bezeichnet und soll deutlich überarbeitet worden sein.

Um die Google Glass wurde es in den letzten Monaten doch sehr ruhig. Die Entwicklung schreitet intern aber wohl mit großen Schritten voran. Wie die Kollegen von 9to5Google erfahren haben wollen, wird die überarbeitete Version der Google Glass als Enterprise Edition bezeichnet. Die neuste Version der Datenbrille soll ein etwas größeres und besseres Display bieten. Ob die Auflösung erhöht worden ist, konnte noch nicht beantwortet werden.

Darüber hinaus soll die Enterprise Edition der Google Glass von einem schnelleren Atom-Prozessor angetrieben werden. Das Modell mit Intel-CPU soll dadurch nicht nur leistungsstärker als das Explorer-Modell sein, sondern auch eine deutlich längere Akkulaufzeit besitzen. Ebenfalls testet Google bereits Zusatzakkus für die neue Glass.

In der Enterprise Edition der Google Glass soll ebenfalls WLAN mit AC-Standard sowie Dual-Band mit 2,4- und 5-GHz-Netz integriert sein. Bislang wurden all diese Informationen aber noch nicht von anderen Quellen bestätigt.


(Bild: Google Glass)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.