TweakPC



Google: Ethernet-Adapter für Chromecast vorgestellt

Freitag, 10. Jul. 2015 14:43 - [ar] - Quelle: google.com

Für den HDMI-Streaming-Stick Chromecast hat Google nun einen Ethernet-Adapter präsentiert.

Über den neuen Ethernet-Adapter lässt sich der Chromcast-HDMI-Stick von Google direkt per LAN-Kabel an ein Netzwerk anschließen. Wie bei Kabelanschlüssen üblich wird so eine immer schnelle und zuverlässige Verbindung ermöglicht.

Der Ethernet-Adapter wird einfach über den USB-Anschluss des Chromcasts angeschlossen. Allerdings muss der Adapter noch zusätzlich mit Stromversorgt werden, weshalb eine Steckdose in unmittelbarer Nähe vorhanden sein muss. Ein Netzwerkkabel für die Verbindung des Adapters zu einem Router oder anderem Netzwerkgerät ist im Lieferumfang nicht enthalten. Die Geschwindigkeit des Chromecast-Ethernet-Adapters liegt bei maximal 100 MBit/s.

Der neue Ethernet-Adapter für Chromecast ist vorerst nur in den USA erhältlich und kostet 15 US-Dollar. Wann und ob der Adapter auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch unklar.

Google: Ethernet-Adapter für Chromecast vorgestellt
(Bild: Ethernet-Adapter für Chromecast)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.