TweakPC



Windows 10: WLAN-Schlüssel mit Freunde teilen

Freitag, 10. Jul. 2015 14:47 - [ar] - Quelle: heise.de

Ähnlich wie bei Smartphones mit Betriebssystem von Microsoft, soll auch das Desktop-Betriebssystem Windows 10 die Möglichkeit bieten, dass WLAN-Passwort mit Bekannten zu teilen.

Mit Freunden und Kontakten aus Skype, Outlook und Facebook soll es mit Windows 10 möglich sein, das eigene WLAN-Passwort zu teilen. Bislang bot nur Windows Phone 8.1 von Microsoft diese Funktion.

Freunde und Bekannte können dann, beim nächsten Besuch, direkt das eigene WLAN-Netz nutzen, ohne dass das nötige Passwort erst eingegeben werden muss. Für die Bereitstellung des WLAN-Passwortes ist ein Microsoft-Konto notwendig.

Derzeit können die eigenen WLAN-Passwörter nur pauschal freigegeben werden. Einzelnen Kontakten den Zugriff auf das eigene WLAN zu erlauben ist noch nicht möglich.

Wie die Kontakte ohne aktive WLAN-Verbindung, die Passwörter erhalten oder sich mit dem Microsoft-Konto verbinden sollen, wurde von Microsoft bislang noch nicht beantwortet.


(Bild: Windows 10 Preview)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.