TweakPC



EA trennt sich von Origin?

Montag, 20. Jul. 2015 12:31 - [ar] - Quelle: dualshockers.com

Aus allen Origin-Konten werden künftig EA-Accounts, die Umstellung soll bereits in den kommenden Wochen stattfinden.

Electronic Arts könnte wohl schon bald sich vom Namen Origin für die eigene Online-Spieleplattform verabschieden. Einigen Mitgliedern mit Origin-Account wurde offenbar bereits mitgeteilt, dass die Konten künftig unter EA-Accounts geführt werden.

Die eigentlichen Login-Daten werden bei der Umstellung nicht verändert, sodass der Anwender auch gar nicht tätig werden muss. Dies deutet darauf hin, dass es sich um eine klassische Namensänderung handeln wird. Früher gab es den klassischen EA-Account bereits einmal, der dann mit der Einführung von Origin abgeschafft wurde. Nun wird er wieder eingeführt.

EA wird abscheidend auch keine Änderungen am Dienst selbst vornehmen, selbst der Bestellprozess soll sich nicht ändern. Darüber hinaus lassen sich auch andere Angebote von EA über die ehemaligen Origin-Konten tätigen.

Ob es sich wirklich nur um eine Zusammenlegung der verschiedenen Konten zu einem EA-Konto handelt, oder ob sich Electronic Arts sich komplett von Origin als Name verabschieden wird, werden wohl erst die kommenden Wochen zeigen.

EA trennt sich von Origin?
(Bild: Der Origin Client)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.