TweakPC



Xbox One künftig mit Maus- und Tastatur-Support?

Mittwoch, 22. Jul. 2015 11:28 - [ar] - Quelle: venturebeat.com

Die Xbox One könnte künftig auch einen Maus- und Tastatur-Support erhalten.

Bislang verteidigt Microsoft die Gamepad-Steuerung für die eigene Konsole. Das komplette Konzept der Xbox One ist für die Steuerung mit dem Gamepad ausgelegt und nicht für den Einsatz von Maus und Tastatur vorgesehen. Für die schnellere Eingabe von Texten kann allerdings jetzt schon eine Tastatur verwendet werden. Alternativ steht mit der Anwendung SmartGlass auch die Eingabe über ein Smartphone als Second-Screen-Device zur Verfügung.

Künftig könnte allerdings auch die Steuerung von Spielen mittels Maus- und Tastatur für die Xbox One umgesetzt werden. Wie Microsofts Manager Phil Spencer andeutete, könnte dies im Zuge von Streaming auf Windows-10-Geräte ebenfalls eingeführt werden. Ob sich mit Maus und Tastatur dann nur die Oberfläche bedienen lassen werde, oder auch Spiele für die klassischen Eingabegräte geplant sind, ließ Spencer noch offen.


(Vidoe: Xbox One Streaming auf Windows 10)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.