TweakPC



Windows 10: Edge soll Unterstützung für WhatsApp Web erhalten

Montag, 03. Aug. 2015 13:53 - [tj]

Microsoft ist in Gesprächen mit den WhatsApp-Machern. Edge soll Unterstützung für die Web-Version erhalten.

WhatsApp hat zwar bei vielen Nutzern nicht den besten Ruf und nicht wenige würden den Messenger nach eigenem Bekunden am liebsten gar nicht nutzen, letztendlich kommt man aber nur schwer um WhatsApp herum, möchte man die Mehrzahl seiner Kontakte in einem einzelnen Messenger erreichbar haben. Alternativ zu der App für Smartphones bieten die WhatsApp-Macher seit einiger Zeit auch ein Web-Interface an. Dieses ist allerdings weder mit dem Internet Explorer, noch mit Microsofts neuem Browser Edge nutzbar. Chrome, Firefox und auch Safari unterstützen WhastApp Web dagegen problemlos.

Auf die Frage eines Nutzers bei Twitter, antwortete Microsofts David Storey, Program Manager von Edge, nun, dass man diesbezüglich im Austausch mit den WhatsApp-Machern stehe. Einen Release-Termin für die Unterstützung nannte Microsoft allerdings noch nicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.