TweakPC



NVIDIA demonstriert Virtual Reality auf der Gamescom

Freitag, 07. Aug. 2015 15:17 - [rj]

Virtual Reality und VR-Headsets sind das Hardware-Thema auf der Gamescom 2015 und Nvidia zeigt gleich mehrere Systeme, die man auch selbst ausprobieren kann.

Nvidia zeigt auf der Gamescom nicht nur seine neusten Grafikkarten für Gamer vom Einsteiger bis hin zum Hardcore-Enthusiasten vor, ganz besonderen Focus legt man dieses Jahr auf Virtual Reality. Am Nvidia Stand kann man sich gleich zwei neue VR-Brillen ansehen, HTC Vive und Oculus Rift.

Besucher können die neuen Techniken ausprobieren und sich dabei auch komplett in Virtuellen Räumen bewegen. Wer sich die extrem interessante neue Technik ansehen will, sollte aber Geduld mit bringen, denn die Wartezeiten betragen zum Teil leider bis zu 4 Stunden. Wir können allerdings nur sagen, schaut es euch an, es lohnt sich! Es können auch bereits die ersten VR-Games wie CCP's Eve Valkyrie gespielt werden.

Wer nicht auf der Gamescom sein kann, für den hat Nvidia ein paar Informationen zur VR-Experience in einem kleinen Video zusammengefasst, auch wenn das natürlich nicht im geringsten das echte VR-Erlebniss ersetzen kann.

Der NVIDIA-Messestand befindet sich in Halle 8/C40. Alle Details finden Sie unter http://www.nvidia.de/object/gamescom2015-de.html

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.