TweakPC



Windows 10: Sony warnt Vaio-Nutzer vor Upgrade

Mittwoch, 12. Aug. 2015 09:59 - [tj]

Benutzern eines Vaio-Notebooks wird empfohlen vorerst nicht auf Windows 10 zu upgraden.

Zwar hat Sony seine Notebook-Sparte, die Notebooks unter der Marke Vaio vertreibt, schon vor geraumer Zeit verkauft, dennoch gibt das Unternehmen nun eine Warnung an die Benutzer von Vaio-Notebooks aus. Der zufolge sollen Anwender mit einem Upgrade auf Windows 10 noch warten, bis neue Treiber zur Verfügung stehen. Derzeit würde eine Testphase laufen, in deren Rahmen unterstützte Geräte mit Windows 10 getestet werden. Endbenutzern sollen die finalen Treiber im Laufe des Oktobers zur Verfügung gestellt werden.

Betroffene Kunden können sich auf einer speziellen Webseite über den Stand der Dinge informieren.

Bereits zuvor hatte es Berichte über Probleme von HP-Notebooks mit Windows 10 gegeben. Bemängelt wurde vor allem das Verhalten der Pavilion- und Envy-Notebooks in Verbindung mit den Energiesparmodi sowie dem Herunterfahren.

Windows 10 steht seit dem 29. Juli zur Verfügung. Besitzer einer gültigen Lizenz von Windows 7 oder Windows 8.1 können ein Jahr lang kostenlos auf Windows 10 upgraden.

Windows 10: Sony warnt Vaio-Nutzer vor Upgrade

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.