TweakPC



Twitter: 140-Zeichen-Beschränkung für Direktnachrichten aufgehoben

Donnerstag, 13. Aug. 2015 11:42 - [ar] - Quelle: twitter.com

Die Beschränkung auf 140 Zeichen pro Tweet gilt nur noch für offentliche Tweets.

Bereits im Juni hat Twitter angekündigt, dass künftig die Beschränkung von 140 Zeichen pro Direktnachricht aufgehoben wird. Mit 10.000 ist es nun auch möglich längere Gedanken und Nachrichten über die Direktnachrichtenfunktion des Dienstes zu verschicken.

Die Begrenzung wird vorerst schrittweise für Twitter.com, Android, iOS und Mac OS X aufgehoben. Für die mobilen Versionen ist ein Update der Applikation notwendig, damit die Beschränkung aufgehoben wird.

In diesem Jahr wurde die Direktnachrichtenfunktion bereits zweimal von Twitter modifiziert. Es ist bereits möglich Direktnachrichten an Gruppen zu verschicken, zudem können Direktnachrichten auf Wunsch auch von Personen empfangen werden, welchen man gar nicht direkt folgt.

Um Direktnachrichten per SMS zu verschicken gilt weiterhin die Obergrenze von 140 Zeichen, da eine SMS maximal 160 Zeichen umfasst und 20 Zeichen für den Nutzernamen von Twitter reserviert sind.

 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.