TweakPC



Google Project Ara: Modulare Smartphones erst 2016

Dienstag, 18. Aug. 2015 10:05 - [ar] - Quelle: twitter.com

Anscheinend werden sich die modularen Smartphones von Google erneut verspäten.

Eigentlich sollten die modularen Smartphones des Project Ara von Google bereits im vierten Quartal 2015 in den Handel kommen. Nun sucht Google aber einen neuen Testmarkt für das Smartphone.

Die ersten Prototypen des Projektes konnten bereits präsentiert werden, der Marktstart der modularen Smartphones wird allerdings erst im nächsten Jahr erfolgen. Die ersten  Modelle für den Endverbraucher sollen dann Anfang 2016 vorgestellt werden

Wo das modulare Smartphone als erstes auf den Markt kommen wird, ist noch unklar. Eigentlich sollte Puerto Rico als Testmarkt fungieren, nun sucht Google eine neue Umgebung, welche innerhalb der USA liegt, um die Akzeptanz des modularen Modells zu testen.

Die Preise für die Module des Project Aras können die Hersteller selbst festlegen, weshalb noch nicht abzusehen ist, wie teuer ein komplettes, modulares Smartphone werden wird.

Google Project Ara: Modulare Smartphones erst 2016
(Bild: Prototyp von Project Ara)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.