TweakPC



OnHub: Router von Google vorgestellt

Mittwoch, 19. Aug. 2015 11:00 - [ar] - Quelle: google.com

Der neue Router OnHub von Google soll sich durch eine einfache Konfiguration auszeichnen.

Google hat in Partnerschaft mit dem Router-Spezialisten TP-Link den OnHub entwickelt, welcher noch in diesem August in den Handel kommen soll. Der stylishe Router im zylindrischen Format ist knapp 19 Zentimeter hoch und besitzt einen Durchmesser von 12 Zentimeter. Dank aktuellem WLAN-Chip unterstützt der OnHub den 802.11ac-Standard und funkt sowohl im 2,4- als auch im 5,0-GHz-Band mit insgesamt sechs Antennen. Für den direkten Anschluss an ein Netzwerk steht ein WAN- und ein LAN-Port zur Verfügung.

Über eine Android- oder iOS-App lässt sich der Router sehr einfach konfigurieren. Dabei soll der OnHub auch als Zentrale für alle Smart-Devices im Hausehalt dienen.

Der Preis von dem OnHub soll sich auf 199 US-Dollar belaufen. Ob oder wann der Router auch in Deutschland auf dem Markt kommt, ist noch nicht geklärt worden.

Neben dem OnHub arbeitet Google mit dem Hardwarepartner Asus angeblich noch an einem weiteren Router, welcher ebenfalls noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

OnHub: Router von Google vorgestellt
(Bild: OnHub-Router von Google und TP-Link)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.