TweakPC



Acer steht möglicher Übernahme offen gegenüber

Freitag, 28. Aug. 2015 10:55 - [ar] - Quelle: reuters.com

Laut den Kollegen von Reuters hat Acer den Anschluss bei dem Notebook-Markt verpasst und muss nun nach Alternativen suchen.

Das Unternehmen Acer hat mit extremen Verlusten zu kämpfen in den letzten Jahren. Weder mit innovativen Ideen noch mit besonderen Produkten konnte Acer in letzter Zeit auf sich aufmerksam machen. Auch im Smartphone-Bereich kann sich der Hersteller bislang nicht als Konkurrent zu den großen Anbietern etablieren. Die schlechte Situation spiegeln auch die Quartalszahlen wieder. Im zweiten Quartal 2015 musste Acer einen Rückgang des Umsatzes von 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal bekannt geben. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres hat Acer ein Minus von 90 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.

Als mögliche Lösung des Problems hat der Gründer des Unternehmens nun eine mögliche Übernahme durch eine andere Firma ins Spiel gebracht. Ein Konkurrent von Acer könnte das PC- und Notebook-Segment des angeschlagenen Herstellers übernehmen. Konkretere Angaben von Übernahmegesprächen wurden aber nicht gemacht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.